Nancy

13:04

Passend zu meiner Hausarbeit über Jeanne d'arc, fuhr ich am letzten Sonntag mit meiner Familie nach Nancy. Dort befindet sich eine Reiterstatue, die auf dem kleinen "Place de la Fayette" errichtet wurde, und die ich zum Ausgangspunkt meiner Hausarbeit gemacht habe. Eigentlich ging es zunächst nur darum einen schönen Tag mit der Familie zu verbringen, bis ich bei näherem recherchieren die Statue entdeckte und der Nancy Besuch somit eigentlich mehr meiner Arbeit diente. Wir liefen quer durch Nancy und entdeckten hier und dort einige Statuen der Jungfrau, die ja bekanntlich für ihr Land gestorben ist und heute die Nationalheldin Frankreichs ist.
Jeanne d'arc ist für mich mehr als nur ein Thema meiner Hausarbeit. Ich konnte mir das Thema meiner Kunsthistorisch - Anthropologischen Arbeit selbst aussuchen und habe Sie mir aus verschiedenen Gründen ausgesucht. Zum einen besitzen wir den selben Namen, was sie somit auch zu meiner Namenspatronin macht, zum anderen bewundere ich ihren Willen und Mut den sie im alter von gerade mal 19 Jahren aufbrachte. Sie hat die Menschen an etwas glauben lassen, an das keiner mehr zu Glauben wagte. Johanna von Orléans steht für Freiheit, aber auch für die Überzeugungen ihres Landes. Alles in allem also mehr als nur eine Historische Person.




Natürlich waren wir haben wir auch andere Sachen als Jeanne d'arc gesehen. Wir waren lecker essen, Kaffee trinken und haben uns ein bisschen die Stadt angesehen. Der Park ist wirklich besonders schön. Als kleines Highlight gabs dann noch leckere Churros an einem kleinen Süßigkeiten Stand.
Zum Schluss sind wir noch am Wasser entlang gelaufen.
Zuhause angekommen, habe ich den restlichen Abend mit meiner "Security" verbracht und Football im Fernsehen geguckt, Seahawks haben leider verloren.








Leider war das Wetter morgens sehr schlecht und wurde erst zum Nachmittag hin sonnig und richtig warm. Nancy ist eine wirklich schöne Stadt, mit richtig schöner Architektur und Historischen Gebäuden. Zum shoppen gibt es eine Menge Möglichkeiten mit vielen Läden und auch kleinen Boutiquen.
Die Bilder sind alle von mir selbst!
Der Tag in Nancy war richtig entspannend und auch der Herbst hat sich zeigen lassen. Man konnte richtig schöne Eindrücke und Inspirationen sammeln und einfach nur die Zeit genießen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow