Kringle Candle

13:29

Es ist soweit! Meine erste Bestellung von Kringle Candle ist endlich angekommen. Bestellt habe ich bei American Heritage.


Schon lange standen diese Düfte auf meiner Einkaufsliste. Der Versand ging über DPD und das Paket war super schnell da. Alles verlief reibungslos und die Kerzen wurden wirklich toll verpackt. Da konnte wirklich nichts schiefgehen.
Bestellt habe ich fünf Düfte, die ich unbedingt haben wollte. Im Paket enthalten waren 1.Warm Cotton, 2. Watercolors, 3.Lighthouse Point, 4.Set Sail und 5. Fresh air (alle als WaxMelt). Zunächst einmal will ich sagen , dass ich große Erwartungen an die Düfte hatte. Insgesamt gefallen mir die Düfte sehr gut, sie riechen natürlich und leicht. Zumindest was das erste schnuppern her gibt. Einige Düfte habe ich mir allerdings anders vorgestellt.

Die Düfte

Warm Cotton 


Der Duft riecht sehr weich und natürlich nach frischer Wäsche, vor allem aber nach Seife. Angezündet duftet er sehr angenehm und ist auch nicht zu aufdringlich. Der Duft kommt mir sehr bekannt vor, was ich aber gut finde. Insgesamt mag ich den Duft sehr, weil er sehr frisch duftet und mich entfernt an Duschgel erinnert. Das Design bzw. das Bild gefällt mir unheimlich gut. Typisches Verpackungsopfer eben.

Watercolors


Bekannt ist er als der "Allzeit bereit" Duft, der einfach immer geht. Und genau das empfand ich, als ich ihn das erste mal gerochen habe. Auch dieser ist leicht, irgendwie auch zart. Zumindest was das erste schnuppern erkennen lässt, angezündet habe ich ihn nämlich noch nicht. Man mag mich für komisch halten, aber er erinnert mich tatsächlich an eine Haarkur, frisch. So genau kann ich ihn gar nicht beschreiben. Bisher mag ich ihn aber sehr gern und bin schon gespannt wie er angezündet duftet.

Fresh Air


Wie der Name sagt, soll diese Kerze - besser gesagt dieses WaxMelt, nach frischer Luft duften. So ganz kann ich dem aber nicht zustimmen. Es roch anders als ich es erwartet hatte, was nicht gleich schlecht sein muss. Auch dieser Duft kommt mir bekannt vor, allerdings kann ich nicht einordnen woher. Beim schnuppern duftet er schon frisch, zeigt für mich aber irgendwie eine Unternote von Parfüm. Was Fresh Air angeht, kann ich noch gar nicht genau sagen, wie ich ihn finde. Das zeigt sich spätestens wenn er im Raum  einmal richtig zu Geltung kommt.

Lighthouse Point


Auch bei diesem Duft, habe ich der Beschreibung nach etwas ganz frisches erwartet. Auf diesen freute ich mich am allermeisten, wurde aber leider enttäuscht. Auch hier habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt, trotzdem bin ich von dem Duft sehr angetan. Was mich überraschte, war hier die maskuline Note. Die sich allerdings nach einer Weile des schnupperns, doch zu etwas frischem verband. Irgendwie erinnert mich der Duft an Duschgel für Männer, mit einer leichten Note von Aftershave, dass einfach nach frisch geduscht riecht. Auch wenn er mich enttäuscht hat, finde ich ihn sehr interessant - mal abgesehen von dem unfassbar schönen Bild. Ich sag es gerne wieder: Verpackungsopfer. (Meine Bücher wähle ich übrigens nach dem Titel und dem Cover aus, aber das ist eine andere Geschichte)

Set Sail


Den letzten Duft meiner Bestellung kann ich gar nicht genau beschreiben. Jedes mal wenn ich darin rieche, duftet er nach etwas anderem. Entfernt hat auch er etwas maskulines, frisches und erinnert mich wenn, ich die Augen schließe, tatsächlich an die See und das Meer. Ein Hauch von Blumen schwingt mit, oder Seegras, etwas salziges. Wie ein Windhauch am Meer. So in etwa würde ich sagen. Das kommt hin: eine frische Meeresbrise. Auch dieser Duft hat mich überrascht, bin aber sehr begeistert von ihm, besonders wie der Duft sich angezündet entwickelt.

Im Vergleich
Im direkten Vergleich zu YankeeCandle, von denen ich hier schon einmal einige vorgestellt hatte, riechen die Düfte von Kringle Candle ganz anders. Weicher, sanfter, natürlicher. Ich würde fast behaupten, dass mir die Düfte etwas besser gefallen. Ich habe bisher natürlich nur einen ganz kleinen Einblick in das jeweilige Kerzensortiment der beiden Firmen bekommen. Was ich aber sehr schön finde, dass die meisten Kringles alle aus weißem Wachs bestehen. Das finde ich persönlich ansprechender. Viele der bunten Farben wirken einfach sehr künstlich, auch die Bilder von Kringle gefallen mir einfach besser. Das Gesamtbild ist einfach natürlicher als bei YankeeCandle. Die genaue Beschreibung der Düfte findet ihr natürlich auf der Seite von American Heritage (habe ich euch ganz oben verlinkt), auch welche Duftkomponenten enthalten sind, sowie die einzelnen Bestandteile. Die hier geschilderten Beschreibungen sind alle meine eigenen Eindrücke und Empfindungen und basieren auf meiner eigenen Meinung.

Fazit
Alle Düfte gefallen mir sehr gut. Einige haben mich überrascht, andere enttäuscht aber insgesamt bin ich von allen angetan. Besonders gespannt bin ich, wie sich die Düfte angezündet entwickeln und wo sich mich hintragen wenn ich die Augen schließe. Es werden sicher nicht meine letzten Kringles sein.

Ich freue mich darauf, ganz egal wohin die Reise geht.

Habt ihr Erfahrungen mit Kringles gemacht und wie findet ihr die Düfte?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und auch, dass Du meinem Blog nun folgst. ich folge Dir jetzt auch. ;) Habe mir auch Kringle Candle bestellt - werde ich die kommenden Tage noch auf meinem Blog zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kerzen hören sich ja toll an, auf die Düfte bin ich nun richtig neugierig :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Warm Cotton hört sich toll an! Es gibt doch nichts schöneres, als den Duft von frisch gewaschener Wäsche :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin einer totaler Kerzenfan. Ohne geht bei mir schon gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Duftbezeichnungen klingen wirklich toll! Vor allem Watercolour und Warm cotton <3

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  6. OMG ich bin so ein Duft-Junkie. Die Kerzen sind ja genau was für mich ;)

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Silk and Salt

Bloglovin

Follow